Sie sind hier: Aktuelles » Mitgliederwerbung

Fürs Rote Kreuz neue Mitglieder werben – Mitgliederbetreuer ist unterwegs

In den kommenden Wochen möchte die Ortsvereinigung Marxheim des Deutschen Roten Kreuz (DRK) neue Fördermitglieder für sich begeistern. Dazu ist der Mitgliederbetreuer Herr Walter Süßner unterwegs, um an der Haustür und am Bürgerhaus neue Mitglieder für die Ortsvereinigung zu werben.

Ziel der Mitgliederwerbung ist es, das umfangreiche, und in den vergangenen Jahren ständig gestiegene Angebot aufrecht zu erhalten und zu verbessern. So arbeitet die Ortsvereinigung u.a. im Sanitäts-, Rettungs-, Blutspendedienst, in der Wohlfahrts- und Sozialarbeit, Ausbildung und dem Katastrophenschutz einzig mit ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Hierzu hat sie einen Rettungs-, einen Kranken- und einen Mannschaftswagen im Einsatz. Der alte Rettungswagen ist kürzlich ausgefallen und muss ersetzt werden. Wie der 1. Vorsitzende Volker Schullenberg betont, ist die Ortsvereinigung auch deshalb dringend auf die Unterstützung weiterer fördernder Mitglieder angewiesen.

Damit kein Zweifel an der Seriosität des Mitgliederbetreuers aufkommt, wurde Herr Süßner mit einer Vollmacht ausgestattet.
Bei einem Treffen mit dem 2. Vorsitzenden Tobias Undeutsch, der Bereitschaftsleiterin Nadine Beese und der Schatzmeisterin Birgit Kölsch wurde der Ablauf der Werbeaktion mit Herrn Süßner durchgeplant.

Mit einer Mitgliedschaft wird die Arbeit des Roten Kreuz und des Jugendrotkreuz direkt vor Ort in Marxheim unterstützt, gleichzeitig ist man weltweit über den DRK Flugdienst rückholversichert.

15. Februar 2016 14:00 Uhr. Alter: 8 Jahre