Sie sind hier: Aktuelles » Blutspende: Hawaii-Toast für knapp 100 Spender

Blutspende: Hawaii-Toast für knapp 100 Spender

Unser erster Blutspendetermin in diesem Jahr fand am 10. Februar im Marxheimer Bürgerhaus statt. Gemeinsam mit dem Blutspendedienst des DRK freuten wir uns über 98 Spendewillige. Zwölf davon waren zum ersten Mal bei einer DRK-Blutspende, 86 kamen zum wiederholten Male.

Einem Blutspender durften wir eine Ehrennadel für 50 Spenden überreichen, weitere sechs Personen konnten wir für ihre jeweils zehnte Spende auszeichnen.

Wer einen halben Liter seines Blutes für Kranke und Verletzte spendet, soll nicht hungrig nach Hause gehen müssen. Deshalb hatte unser bewährtes Küchenteam um Christoph Ries dieses Mal – dem kühlen Wetter zum Trotz – Hawaii-Toast auf den Speiseplan geschrieben.

Die nächste Blutspende in Marxheim findet am 27. April statt. Wir freuen uns auf Sie!

18. Februar 2012 19:57 Uhr. Alter: 8 Jahre