Sie sind hier: Aktuelles » Neujahrsfeier des DRK Marxheim

Neujahrsfeier des DRK Marxheim

Plakat der Sonderausstellung im Hofheimer Stadtmuseum

Plakat der Sonderausstellung im Hofheimer Stadtmuseum

Neujahrsfeier 2012 des DRK Marxheim

Ausklang des Neujahrsausflugs des DRK Marxheim

Anstelle der alljährlichen Weihnachtsfeier sollte eine gemeinsame Unternehmung im neuen Jahr stattfinden - so hatten es Vorstand, Jugendrotkreuz und Bereitschaft des DRK Marxheim beschlossen.

Doch nicht nur Jugendrotkreuzler, aktive Helfer der Bereitschaft und Vorstandsmitglieder waren dabei, auch Ehemalige waren gern gesehene Gäste. So war auch Karin Roppes, die lange Jahre als Schatzmeisterin im Vorstand des DRK-Ortsvereins Marxheim tätig war, unter denjenigen, die sich um 16 Uhr vor dem Hofheimer Stadtmuseum versammelten.

Dort informierten sich die Rotkreuzler während einer Führung durch die Sonderaustellung "Sag was war die DDR?" darüber, was Kinder und Jugendliche in der DDR erlebt hatten. Anschließend fand der Tag seinen Ausklang mit einem asiatischen Bufett im Chinarestaurant Kirschgarten in Hofheim.

 

15. Januar 2012 10:16 Uhr. Alter: 8 Jahre